Menü Icon
WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG im Bereich MASKE und BÜHNENTECHNIK — >> mehr Infos unter "Jobs"

„Kinder brauchen Märchen – Theater für alle“ – Burgfestspiele Jagsthausen unterstützen soziale Einrichtungen bei ihrer Kulturarbeit

21. Juni 2018

Sommeraktion: Familienfreundliche Burgfestspiele Jagsthausen

Wer an einem Wochenende oder in den Sommerferien einen Ausflug zu den Burgfestspielen Jagsthausen plant, kann von einer neuen Sommeraktion profitieren: Beim Kauf von zwei Erwachsenenkarten für Wochenendtermine erhält ein Kind (bis 12 Jahre) eine Freikarte für „Das tapfere Schneiderlein“.

Tickets gibt es telefonisch unter 07943/912345, burgfestspiele@jagsthausen.de, im Internet unter www.burgfestspiele-jagsthausen.de oder bei  Reservix unter 01806/700733 und www.reservix.de oder einfach direkt an der Tageskasse.

 Ganz nach dem Motto „Theater für alle“

Die Burgfestspiele Jagsthausen wollen Lust und Neugier für das Theater wecken sowie Zugang zur kulturellen Bildung fördern, besonders für Jugendliche, Kinder und Gruppen, die sonst keine Möglichkeit zu einem Theaterbesuch haben. Mit der Einrichtung des Sozialfonds unterstützen die Burgfestspiele Jagsthausen Jugendliche, Kinder und Gruppen, die es sich sonst nicht leisten können. Wer sich für eine Klasse oder Gruppe für die Sonderkonditionen des Sozialfonds interessiert, kann sich an das Ticketcenter telefonisch unter 07943/912345 oder per E-Mail an burgfestspiele@jagsthausen.de wenden.

Soziales Engagement

Die Burgfestspiele Jagsthausen unterstützen soziale Einrichtungen aus der Region. Mit Begeisterung folgten am vergangenen Sonntag zahlreiche Kinder und Erwachsene der KulturTafel Heilbronn e.V, der St. Josefspflege Mulfingen gGmbH, der evangelischen Jugendhilfe Friedenshort GmbH Öhringen und der Krautheimer Werkstätten für Menschen mit Behinderung gGmbH der Einladung der Burgfestspiele und waren bei der Premiere des Familienstücks „Das tapfere Schneiderlein“ im Burghof der Götzenburg mit dabei.

Gespannte Gesichter freuten sich auf die Abenteuer des Schneiderleins. Dank großer Unterstützung der jungen Zuschauer durch lautstarke Zwischenrufe konnte das Schneiderlein die Riesen vertreiben und das Wildschwein besiegen. Und zum Schluss gab es sogar ein Happy End mit der Prinzessin.  Alt und jung waren sich nach der Vorstellung einig: „Das war ein richtig schönes Kinderstück mit sehr viel Liebe fürs Detail und einer guten Mischung aus Spannung und Spaß!“