Menü Icon
Ab sofort von besonderen EM-Specials profitieren! — >> jetzt Tickets sichern!

Lukas Dittmer

11. April 2024 von Ann-Kathrin Halter

Zu sehen als „Jacob“ in La Cage aux Folles – Ein Käfig voller Narren, als „Shane“ in Brassed off – Mit Pauken und Trompeten sowie als „Grille“ in PINOCCHIO

Lukas Dittmer wurde 1994 in Norddeutschland geboren. Im Sommer 2022 schloss er seine Schauspielausbildung an der Hochschule der Künste Bern ab. Hier realisierte er eigene performative Projekte, sowohl als Schauspieler wie auch als Regisseur, die er regelmäßig in der Schweiz aufführte. Bereits während seines Studiums war er in verschiedenen Produktionen am Konzert Theater Bern und dem Theater an der Effingerstraße zu sehen. Nach Erhalt seines Masters in Expanded Theater war er zunächst bei den Burgfestspielen Jagsthausen engagiert, wo er u.a. als „Georg“ in „Götz von Berlichingen“ zu sehen war. Seit der Spielzeit 2022/23 ist er fest im Ensemble am Theater Ansbach. Nun kehrt er für die Spielzeit 2024 zu den Burgfestspielen zurück.