Menü Icon
Erfolgreicher Auftakt mit Monty Python's SPAMALOT und den Kinderstücken! — jetzt Tickets sichern!

Felix Meyerle

5. Mai 2022 von Ann-Kathrin Halter

Musikalische Leitung: Monty Python`s SPAMALOT

Felix Meyerle ist Pianist, Arrangeur, Ensembleiter und Musikpädagoge. Er wurde 1986 in Ludwigsburg geboren und studierte Jazz- und Pop-Klavier an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart bei Paul Schwarz und Hubert Nuss. Weitere musikalische Impulse erhielt er von Prof. Rainer Tempel und Patrick Bebelaar.

Nach langjährigem Engagement als Keyboarder der vergangenen Jagsthausen-Produktionen THE BLUES BROTHERS, ROCKY HORROR SHOW, AIDA und THE ADDAMS FAMILY, übernahm er während der Spielzeiten 2017/2018 die musikalische Leitung der Musicals HAIR und CATCH ME IF YOU CAN, welches er auch im Altonaer Theater Hamburg und auf Deutschland-Tour musikalisch leitete.

Als Pianist ist er im Studio und auf der Bühne deutschlandweit gefragt und veröffentlichte mehrere Alben, u.a. mit dem Hamburger Liedermacher WOLFGANG MÜLLER, YASMINE TOURIST (Gewinner Music Award Region Stuttgart) und der STEVE CATHEDRAL GROUP (Gewinner Deutscher Pop- und Rockpreis „Beste Fusion- und Jazzrockband“ 2018, Nominierung Europäischer Jazzpreis 2016 in Burghausen).

Felix Meyerle lebt mit seiner Familie bei Backnang.

Foto: (c) Marc Ferdinand Körner