Menü Icon
WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG im Bereich MASKE und BÜHNENTECHNIK — >> mehr Infos unter "Jobs"

Felix Meyerle

11. April 2024 von Ann-Kathrin Halter

Musikalische Leitung: La Cage aux Folles – Ein Käfig voller Narren sowie Rio Reiser – König von Deutschland

Felix Meyerle hat an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart Jazz- und Popularmusik studiert und arbeitet als Pianist, Arrangeur, Komponist und Musikpädagoge.  Er ist ein gefragter Pianist, der deutschlandweit im Studio und auf der Bühne tätig ist. Felix Meyerle ist auf verschiedenen Tonträgern zu hören, unter anderem mit Künstlern wie dem Hamburger Liedermacher Wolfgang Müller, Yasmine Tourist, der Steve Cathedral Group oder dem Violinisten Johannes Krampen.

Seine musikalische Vielseitigkeit hat er bereits in verschiedenen Produktionen bei den Burgfestspielen unter Beweis gestellt, darunter „The Blues Brothers“, „Rocky Horror Show“, „Aida“ und „The Addams Family“. Im Jahr 2017/2018 unterstütze er die musikalische Leitung von „Hair“ und „Catch me if you can“.

Nach „Monty Python’s Spamalot“ und „Saturday Night Fever“ ist „La Cage aux Folles“ dieses Jahr seine dritte Produktion als musikalischer Leiter bei den Burgfestspielen Jagsthausen.

Foto: (c) Karim Khawatmi