Menü Icon
WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG im Bereich MASKE und BÜHNENTECHNIK — >> mehr Infos unter "Jobs"

Carlo Benz

11. April 2024 von Ann-Kathrin Halter

Zu sehen u.a. als „Kaiser“ in Götz von Berlichingen, als „Norbert“ in LADIES NIGHT

Carlo Benz ist seit nahezu 60 Jahren am Theater tätig. Zunächst als Balletteleve in Stuttgart. Nach einem Heil-/ Pädagogikstudium kam er dann über Tanzausbildungen, auch in Amsterdam, Clowntheater und Commedia dell’Arte (u.a. in Venedig) zum Sprechtheater. Unterricht in verschiedenen Fakultäten haben seine Ausbildung vervollständigt. Zu seinem Lebenslauf gehören Engagements an verschiedenen Häusern, Kameraarbeit bei Film und Fernsehen, auch 15 Jahre eigenes ‚Theater auf Rädern‘. Heute ist er ein Multiprofessional im Theater- TV-Bereich, sein Spektrum umfasst ebenso Tätigkeiten ‚backstage‘, er ist als Coach und Dozent gefragt.