Menü Icon
WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG im Bereich MASKE — >> mehr Infos unter "Jobs"

Zwei bemerkenswerte Soloprogramme bei den Burgfestspielen Jagsthausen

8. Januar 2018

Sehens- und hörenswerte Soloprogramme stehen zum Auftakt auf dem Programm der Spielzeit 2018 der Burgfestspiele Jagsthausen: Am 27. Januar  „Gestatten! – Mark Twain“ sowie am 24. Februar „Der Barpianist“. Ein dritter Abend, „Alexandra – ihr Leben, ihre Lieder“, ist bereits ausverkauft. Beginn ist jeweils um 19:00 Uhr, die Karten kosten auf allen Plätzen 24 Euro.

„Gestatten! – Mark Twain“ ist ein biographisches Solo-Stück zu Mark Twain, der über 10 Jahre seines Lebens in Europa, u.a. in Deutschland, Frankreich, England, Italien, Österreich und in der Schweiz verbrachte. Der Nachwelt hat er eine ironische Sicht auf seine Erfahrungen in dieser Welt hinterlassen, die ohne das Lachen schwer zu ertragen wäre. Der Schauspieler Gregor Eckert wird an diesem Abend Mark Twain zum Leben erwecken, mit heiteren Anekdoten und abenteuerlichen Geschichten aus dessen bewegtem Leben. Er philosophiert, frotzelt, schimpft – und dies höchst anregend und amüsant.

Die musikalische Comedy „Der Barpianist“ erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der sein Klavierstudium gerade erfolgreich beendet hat. Nun sitzt er neben dem Telefon und wartet darauf, dass ein Musikmanager anruft und ihn berühmt macht. Leider klingelt es nie. David Harrington präsentiert den steinigen Weg eines Barpianisten witzig-mitreißend, poetisch und voller Emotionen. Nach dem Studium folgten für Harrington Engagements in zahlreichen Musicalproduktionen, darunter „Das Phantom der Oper“ und „Dirty Dancing“. Über zehn Jahre war er  Musikalischer Abendleiter am Schmidt’s Tivoli Theater auf der Hamburger Reeperbahn.

Karten für die Soloprogramme im Gewölbe gibt es per Mail burgfestspiele@jagsthausen.de, per Fax 07943 912440, per Telefon 07943 912345 oder persönlich beim TicketCenter und neu jetzt auch im Internet unter www.burgfestspiele-jagsthausen.de.