Menü Icon
WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG im Bereich MASKE und BÜHNENTECHNIK — >> mehr Infos unter "Jobs"

Theater trifft Technik – vier Schauspieler der Burgfestspiele Jagsthausen zu Gast im Technik Museum Sinsheim

15. August 2018

Seit vielen Jahren sind die Burgfestspiele Jagsthausen und das Technik Museum Sinsheim eng verbunden. Immerhin waren schon einige Exponate des Museums auf der Bühne im Burghof als Requisite präsent. Achmed Ole Bielfeldt, Felix Frenken, Sebastian Smulders und David Wehle, Mitglieder des Schauspielensembles 2018 folgten daher gerne der Einladung ins Sinsheimer Museum. In einer exklusiven Führung erfuhren die Gäste einiges über die teilweise sensationellen Ausstellungsstücke, gespickt mit humorvollen und spannenden Anekdoten aus ihrer Zeit. Vor allem die American Dream Car Ausstellung hat es den Herren an diesem unvergesslichen Tag angetan. So mancher Jugendtraum konnte heute in echt bewundert werden: „Ich war total beeindruckt davon, wie viele verschiedene, teilweise auch sehr geschichtsträchtige Fahrzeuge es dort gibt. Auch die außergewöhnlichen Geschichten über die Entstehung des Museums haben mich begeistert. Vielen Dank nochmal für einen tollen Männerausflug“, so Schauspieler Sebastian Smulders. Auch Schauspieler David Wehle war begeistert: „Ich war schon immer sehr technikaffin und ein Besuch in diesem tollen Museum ließ das Kind in mir wieder aufleben. Durch die vielen spannenden und lustigen Geschichten mit so manchem Museumsobjekt, die uns erzählt wurden, haben den Besuch zu etwas ganz Besonderem gemacht. Mein nächster Ausflug geht ins Technik Museum nach Speyer!“

So schön der Tag in Sinsheim auch war, am Abend ruft in jedem Fall wieder die Bühne. Denn die diesjährige Spielzeit der Burgfestspiele Jagsthausen ist noch in vollem Gange. Bis 26. August läuft die Freilichtsaison im Burghof der Götzenburg mit dem Traditionsstück „Götz von Berlichingen“, „Die drei Musketiere“, „BASKERVILLE – Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville“, „Der bewegte Mann – Das Musical“ sowie den Kinderstücken „Das tapfere Schneiderlein“ (ab 5 Jahren) und „Der kleine Rabe Socke: Alles meins!“ (ab 3 Jahren). Aufgrund der großen Kartennachfrage für das Kultmusical „Hair“ findet am 19. August eine Zusatzvorstellung statt. Außerdem gibt es eine Super-Sommeraktion – familienfreundliche Burgfestspiele für „Das tapfere Schneiderlein“: Beim Kauf von zwei Erwachsenenkarten, erhält ein Kind (bis 12 Jahre) eine Freikarte.

Karten gibt es über das Internet www.burgfestspiele-jagsthausen.de, per Mail burgfestspiele@jagsthausen.de, per Fax 07943 912440, per Telefon 07943 912345 oder persönlich beim TicketCenter.