Menü Icon

SEI DABEI – Schultheatertage der Burgfestspiele Jagsthausen in Kooperation mit der aim-Akademie!

25. Oktober 2022 von Ann-Kathrin Halter

Nach dem erfolgreichen Start der Schultheatertage im Schuljahr 2018/2019 geht die Kooperation der aim- Akademie und der Burgfestspiele Jagsthausen in die Fortsetzung. Zum Thema „Anders sein – Mutig sein“ entwickeln Schüler*innen spannende Inszenierungen und erhalten über das Schuljahr hinweg professionelle Unterstützung. Erstmals haben auch die Burgfestspiele Jagsthausen eine eigene Theatergruppe, mit der sie bei den Schultheatertagen aktiv dabei sind. Unter der Leitung von Eva Hosemann werden sie bis Juli nächsten Jahres ein eigenes Konzept entwickeln und umsetzen. Die fertigen Inszenierungen aller Gruppen werden dann im Burghof präsentiert.

Für diese Theatergruppe suchen die Burgfestspiele junge, theaterbegeisterte Jugendliche im Alter von 10 – 15 Jahren aus und um Jagsthausen, die Zeit und Lust haben bei der Entwicklung und Umsetzung eines eigenen Theaterstücks zum Thema „Anders sein – Mutig sein“ mit dabei zu sein. Die Gruppe wird sich bis Juli 2023 immer einmal wöchentlich treffen (nicht in den Schulferien). Start ist nach den Herbstferien.

Die künstlerische Leiterin Eva Hosemann freut sich auf das Projekt: „Ich freue mich auf theaterbegeisterte junge Menschen, die Bühnenluft schnuppern möchten, um mit ihnen gemeinsam ein Stück zu erarbeiten.“

Bei Interesse genügt eine kurze Info per Mail an service@burgfestspiele-jagsthausen.de.