Menü Icon
+++ Erstmals „Götz von Berlichingen“ – Nachmittagsvorstellung im Spielplan +++ — Tickets direkt online buchen +++

Ulrike Barthruff

15. April 2019 von Ann-Kathrin Halter

Zu sehen als “Marga Laible” in LAIBLE UND FRISCH – URLAUBSREIF

Ulrike Barthruff absolvierte ihre Ausbildung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Hamburg.

Anschließend hatte sie Engagements in Ingolstadt, Essen, Recklinghausen, Wuppertal, Bremen, am Thalia und Ernst-Deutsch Theater Hamburg, in Ulm, Freiburg, Heidelberg und an der Württembergischen Landesbühne Esslingen. In Stuttgart war sie in zahlreichen Produktionen des Theaters der Altstadt sowie des Studio Theaters zu sehen. Außerdem spielt sie seit vielen Jahren an den Schauspielbühnen Stuttgart.

Zu ihren Rollen gehören Bernarda Alba (Bernarda Albas Haus), Claire Zachanassian (Der Besuch der alten Dame), Sittah (Nathan der Weise), Gisela und Britta (Blütenträume), Kennedy (Maria Stuart), Elisabeth (Fracking) uvm.

Sie arbeitet auch für Funk und Fernsehen, unter anderem war sie als Marga Laible zu sehen in der Serie „Laible und Frisch“ sowie dem Kinofilm „Do goht dr Doig“.

Foto: (c) Volker Beinhorn