Menü Icon
WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG im Bereich MASKE und BÜHNENTECHNIK — >> mehr Infos unter "Jobs"

Tom Grasshof

11. April 2024 von Ann-Kathrin Halter

Bühnenbild: La Cage aux Folles – Ein Käfig voller Narren

Tom Grasshof hat an der Fachhochschule in Düsseldorf Architektur, mit dem Abschluss Dipl. – Ing., studiert. Im Vorfeld hat er an den Städtischen Bühnen in Osnabrück eine Herrenschneiderlehre absolviert. Beides sind die Grundlagen, für seine Tätigkeit als Bühnen – und Kostümbildner. Im Anschluss an das Studium folgte eine Assistenz in der Ausstattung an der Deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf. Seit nunmehr 24 Jahren hat er als Bühnen – und Kostümbildner mittlerweile über 180 Ausstattungen in ganz Deutschland an vielen renommierten Opernhäusern und Theatern im Bereich Musical, Operette, Komödie, Schauspiel, Karneval, Kabarett und dem Kinder-und Jugendtheater ausgestattet.

Foto: (c) Dominik Fröls