Menü Icon

Sven Niemeyer

15. April 2019 von Ann-Kathrin Halter

Choreographie: THE ADDAMS FAMILY und HAIR

Sven Niemeyer wurde in Hamburg, München und Los Angeles zum Tänzer und Musicaldarsteller ausgebildet. Seit 2009 ist er als Choreograph für Theater, Film- und Fernsehproduktionen tätig.  2017 inszenierte er den Tanz-Kurzfilm „Kalt“, der über 30 internationale Festival-Nominierungen sowie mehrfache Auszeichnungen erhielt. Regelmäßig wird er als Juror zu Tanz- und Theaterwettbewerben im In- und Ausland geladen.

Seit 2018 ist er für das Kreuzfahrtschiff MS Artania, bekannt aus der ARD-Doku „Verrückt nach Meer“, tätig. Ebenfalls 2018 gab Sven sein Schauspieldebüt in der ARD-Produktion „Einmal Sohn, Immer Sohn“, an der Seite von Christiane Hörbiger und Mario Adorf. 2019 ist er den vierten Sommer in Folge als Choreograph bei den Burgfestspielen Jagsthausen engagiert.