Menü Icon

Sven Niemeyer

17. April 2018 von Ann-Kathrin Halter

Choreographie: Hair und Die drei Musketiere sowie zu sehen u.a. als “Fitnesstrainer” in Der bewegte Mann – Das Musical.

Sven Niemeyer wurde in Hamburg, München und Los Angeles zum Tänzer und Musicaldarsteller ausgebildet, stand in über 50 Produktionen international auf der Bühne oder vor der Kamera, und ist ein gefragter Gastdozent für Tanz in ganz Europa. Als Choreograph arbeitet er fürs Theater wie auch für Film- und Fernsehproduktionen. 2017 inszenierte er den Tanz-Kurzfilm „Kalt“, der über 25 internationale Festival-Nominierungen sowie mehrfache Auszeichnungen erhielt. Regelmäßig wird er als Juror zu Tanz- und Theaterwettbewerben im In- und Ausland geladen.

2016 und 2017 zeichnete er sich für die Choreographien zu „Zorro-Das Musical“ und „Catch me if you can“ bei den Burgfestpielen Jagsthausen verantwortlich und kehrt in diesem Jahr das dritte mal zurück auf die Götzenburg.