Menü Icon
+++ Erstmals „Götz von Berlichingen“ – Nachmittagsvorstellung im Spielplan +++ — Tickets direkt online buchen +++

Oliver Frischknecht

15. April 2019 von Ann-Kathrin Halter

Zu sehen als “Fester” in THE ADDAMS FAMILY sowie als “Berger” in HAIR

Oliver Frischknecht, gebürtiger Schweizer wurde an der Joop van den Ende Academy in Hamburg und an der London School of Musical Theatre ausgebildet. Höhepunkte seiner langjährigen Karriere waren u.a. die Rolle des Conférenciers in Cabaret (Leipzig), John Lennon im Beatles-Musical With a little help (Pforzheim), Roger in Rent(Hamburg), Jamie in Die letzten 5 Jahre(St. Gallen), die Hauptrolle des David in Elixier (Dresden), Sepp in Gotthelf – Das Musical  (Thuner Seespiele) und sein Engagement als Daneli beim Schweizer Erfolgsmusical Ewigi Liebi (Zürich). Zuletzt war er als Kaspar und als Schattenmann in Ludwig2 in Füssen zu sehen.

Oliver Frischknecht ist studierter Logopäde und Gesangslehrer und arbeitet neben seiner Tätigkeit auf der Bühne als Stimmtherapeut im SingStimmZentrum Zürich (SSZZ), dem renommiertesten Stimmtherapie-Zentrum der Schweiz.