Menü Icon

Luisa Meloni

17. April 2018 von Ann-Kathrin Halter

Zu sehen u.a. als “Marie” in Götz von Berlichingen, als “Jeanie” in Hair, als “Constance” in Die drei Musketiere, als “Prinzessin” in Das tapfere Schneiderlein sowie als “Lisa” in Der bewegte Mann – Das Musical.

Die gebürtige Schwäbisch Gmünderin sammelte bereits während ihrer Schulzeit erste Bühnenerfahrung in ihrer Heimat, wo sie u.a. beim Kolping Musiktheater und bei den Musical Kids! Schwäbisch Gmünd in diversen Stücken mitwirkte. Ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin absolvierte sie von 2013-2016 an der JOOP VAN DEN ENDE ACADEMY in Hamburg. Noch während ihrer Ausbildung führte sie ihr erstes Engagement ans Theater für Niedersachsen, wo sie in LUCKY STIFF die Rolle der ANNABEL GLICK übernahm. Es folgte die BIBI & TINA – DIE GROSSE SHOW Arenentour durch Deutschland, bei der sie als TRIXIE auf der Bühne stand. Außerdem war sie zuletzt als LISA in DER BEWEGTE MANN – DAS MUSICAL am Altonaer Theater zu sehen, wo sie auch schon bei der Uraufführung am Thalia Theater im Rahmen des letztjährigen Thalia Sommers zur Premierenbesetzung gehörte. Zu den Burgfestspielen Jagsthausen führt es sie in diesem Jahr zum ersten Mal und sie freut sich riesig in 5 Stücken mitwirken zu dürfen.