Menü Icon
Erfolgreicher Auftakt mit Monty Python's SPAMALOT und den Kinderstücken! — jetzt Tickets sichern!

Karsten Oliver Wöllm

5. Mai 2022 von Ann-Kathrin Halter

Zu sehen als „Historiker“ u.a. in Monty Python`s SPAMALOT und als „Udo Holzapfel“ inDer kleine Vampir

Karsten Oliver Woellm wurde an der Bayerischen Theaterakademie August Everding ausgebildet. Während des Studiums gewann er beim Bundeswettbewerb Gesang den Sonderpreis der Günter-Neumann-Stiftung. Zahlreiche Engagements folgten, unter anderem bei den Freilichtspielen Schwäbisch Hall, am Theater Regensburg, am Staatstheater Mainz, am Gärtnerplatztheater in München und an der österreichischen Neuebühnevillach. Dabei spielte er so unterschiedliche Rollen wie den Höllenfürsten Pluto, das Waisenkind Tobias Ragg und den Plüschhasen Lulac. Woellm wirkte an CD-Produktionen mit, realisierte eigene Kleinkunstprogramme und trat als Gesangssolist auf.

Foto: (c) meisterfotografie