Menü Icon
Erfolgreicher Auftakt mit Monty Python's SPAMALOT und den Kinderstücken! — jetzt Tickets sichern!

Herbert Schöberl

5. Mai 2022 von Ann-Kathrin Halter

Zu sehen als „Dr. Watson“ in BASKERVILLE – Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville

Herbert Schöberl hat München im Blut und Wien im Herzen. Nach der Schauspielausbildung am Max-Reinhardt-Seminar in Wien ging es über die Stationen Tübingen, Frankfurt/Oder, Berlin über Lübeck und Bremen nach Hamburg. Nun ist er seit über 16 Jahren im Norden heimisch geworden. In Hamburg spielte er seit 2010 an vielen Häusern. (Deutsches Schauspielhaus, Ernst-Deutsch-Theater, Hamburger Kammerspiele, Altonaer Theater). Derzeit spielt er noch am Theater Lüneburg. Bei den Burgfestspielen in Jagsthausen war er 2017 bereits schon in ‚Ziemlich beste Freunde‘ zu Gast.