Menü Icon
WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG im Bereich MASKE und BÜHNENTECHNIK — >> mehr Infos unter "Jobs"

Georg Kistner

11. April 2024 von Ann-Kathrin Halter

Dramaturgie: Götz von Berlichingen

Georg Kistner ist Dramaturg und Projektentwickler mit Sitz in Schwäbisch Hall, wo er bei den Freilichtspielen von 2004 bis 2016 leitender Dramaturg war. Zuvor war er in Parchim (Mecklenburg), Brandenburg, Frankfurt/ Oder, Halle, Jena, Stuttgart, Konstanz und Berlin als Dramaturg tätig, hier vor allem für das Gefangenentheater AufBruch in der JVA Tegel und am Berliner Grips Theater. Außerdem ist er immer wieder Produktionsdramaturg am Theater Lindenhof in Melchingen. 2005 gründete er in Schwäbisch Hall das Internationale Jugendtheaterfestival Wilde Mischung, das seither alle 2 Jahre stattfindet. 2021 erhielt er dafür den europäischen Bürgerpreis des Europäischen Parlaments. Er übernimmt ab September die Organisationsleitung der Bayerischen Theatertage in Ingolstadt 2024.

Foto: (c) Richard Becker