Menü Icon
Ab sofort von besonderen EM-Specials profitieren! — >> jetzt Tickets sichern!

Felix Caspar Krause

11. April 2024 von Ann-Kathrin Halter

Zu sehen als „Georg“ in Götz von Berlichingen

Felix Caspar Krause, geboren und aufgewachsen in Stuttgart, studierte von 2014-2018 Schauspiel an der Theaterakademie Vorpommern unter der Leitung von Herbert Olschok und Swentja Krumscheidt. Schon während dem Schauspielstudium folgten erste Engagements am Theater Neustrelitz und Neubrandenburg. 2018 gehörte er als Absolvent dem Ensemble der Vorpommerschen Landesbühne an. Danach war er festes Ensemblemitglied des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin/ Parchim. Es folgten Engagements u.a. am Schlosstheater Celle. Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler ist er als Dozent an der TASK Schauspielschule für Kinder und Jugendliche tätig. Außerdem gilt sein Interesse dem Sprechen vor dem Mikrofon und Formaten wie Lesungen und Live Hörspielen. Seit 2022 lebt er als freischaffender Schauspieler in Stuttgart.