Menü Icon
Erfolgreicher Auftakt mit Monty Python's SPAMALOT und den Kinderstücken! — jetzt Tickets sichern!

Dan Glazer

5. Mai 2022 von Ann-Kathrin Halter

Zu sehen als „Franz von Sickingen“ in Götz von Berlichingen, als „Sir Lancelot“ u.a. in Monty Python`s SPAMALOT sowie als „Rüdiger von Schlotterstein“ in Der kleine Vampir

Der gebürtige Wiener studierte Schauspiel an der Otto-Falckenberg Schule in München und trat noch im Abschlussjahr 2013 zum ersten Mal bei den Burgfestspielen Jagsthausen auf. Seither arbeitete er an den Theaterbühnen – zuletzt im Ensemble des Theater Konstanz – als auch vor der Kamera – u.a. bei ARD, Netflix. Zu seinen liebsten Rollen zählt Glazer den Piloten in der Produktion „Der kleine Prinz“ an der Bayrischen Staatsoper, den Schürzinger bei „Kasimir und Karoline“ am Theater Ulm und Martin Susmann in der Romanadaption „Die Hauptstadt“ am Theater Konstanz. Dan Glazer ist außerdem als Portrait-Fotograf aktiv.

Foto: (c) Sven Serkis