Menü Icon
WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG im Bereich MASKE und BÜHNENTECHNIK — >> mehr Infos unter "Jobs"

Björn Luithardt

11. April 2024 von Ann-Kathrin Halter

Zu sehen u.a. als „Liebetraut“ in Götz von Berlichingen, als „Schauspieler 4/ Schlagzeuger“ in Rio Reiser – König von Deutschlandals „Bernie“ in LADIES NIGHT sowie als „Tiere“ in Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat

Björn Luithardt, 1981 in Waiblingen geboren, ist Schauspieler, Sänger, Schlagzeuger, Percussionist, Sprecher, Kampfchoreograph, Beleuchter und Barkeeper. Diese Vielseitigkeit stellte er in den letzten 14 Jahren auf diversen Bühnen im deutschen, aber auch im internationalen Raum unter Beweis. Er arbeitete unter anderem am Staatstheater Karlsruhe, der Kammeroper Köln, dem Consol Theater Gelsenkirchen, dem Theaterhaus G7 in Mannheim und bei den Freilichtspielen Schwäbisch Hall. Er erarbeitete eigene Theaterproduktionen, ist Teil mehrerer Musikprojekte, gibt Workshops über Gefühle und macht den besten Mexikaner.

Foto: (c) Jan Engelhardt Panofarm