Menü Icon
Ab sofort von besonderen EM-Specials profitieren! — >> jetzt Tickets sichern!

Amelie Sturm

11. April 2024 von Ann-Kathrin Halter

Zu sehen als „Mmd. Dindon“ in La Cage aux Folles – Ein Käfig voller Narren, als „Vera“ in Brassed off – Mit Pauken und Trompeten sowie „Fee“ in PINOCCHIO

Amelie Sturm absolvierte ihr Studium an der Folkwang Hochschule in Essen. Danach war sie am Düsseldorfer Schauspiel zu Gast und tourte anschließend durch das deutschsprachige Europa. Nach weiteren Gastspielen landete sie 2007 beim Theaterschiff Heilbronn, wie sie bis 2022 regelmäßig spielte und ebenfalls Regie führte. In ihrer Heimat Stuttgart wurde sie 2012 im Alten Schauspielhaus engagiert, wo sie sowohl im Schauspiel wie auch im Musical jedes Jahr zu entdecken war. Zuletzt war sie als „Fräulein Wunder“ in der Komödie Marquardt zu sehen. Seit 2022 ist sie Teil der „Singing Sisters“, die dieses Jahr hier im Burggraben zu sehen sein werden.