Menü Icon

Bühnenbildbesprechung

27. November 2014 von Kerstin Lammer

Wie wird die Bühne im Sommer 2015 aussehen?

Bevor geschraubt und gehämmert werden kann, treffen sich heute all unsere Regisseure und Bühnenbildner in Jagsthausen zur gemeinsamen Bühnenbildbesprechung. Großes Kennenlernen, denn bisher haben sich noch nicht alle Regisseure, Bühnenbildner und Techniker untereinander getroffen. Für den ein oder anderen ist es zudem ungewohnt den Burghof ganz „nackt“ ohne Bühne und Tribüne zu betreten, haben die meisten ihn doch bisher nur im Sommer während der Spielzeit gesehen.

Mit vielen Ideen sind unsere Bühnenbildner und Regisseure gestern Abend angereist und stellen nun ihre Modelle der Burg den Kollegen sowie unserem Technikteam vor – schließlich müssen die das ganze am Ende ja zusammenbauen. Dabei geht es um Treppen, Bäume, Geländer sowie Elemente, die man aus vergangenen Jahren übernehmen und umbauen könnte oder wie die Bühne beleuchtet werden kann. Auch die ersten Kostüme und der Zeitplan der Anfertigung werden bei der Gelegenheit besprochen.