Menü Icon
+++ Stephan Szász ist "Götz von Berlichingen" 2020! — jetzt Tickets für die Aufführungen direkt online buchen oder telefonisch unter 07943/912345 +++

Achtung – Sternschnuppen unterwegs!

11. August 2015 von Kerstin Lammer

Habt Ihr in den vergangenen Tagen nach unseren Abendvorstellungen Euch schon mal etwas Zeit genommen, um in den Himmel zu sehen?

Seit dem 17. Juli gibt es über unserem Freilichttheater immer wieder Sternschnuppen zu entdecken. Die beste Beobachtungszeit liegt zwischen 22 und 4 Uhr morgens, also nach der Aufführung vielleicht einfach noch ein bisschen nach oben schauen, die besondere Atmosphäre genießen und mit etwas Glück darf man sich dann etwas wünschen.

Da in dieser Woche Neumond ist, beeinträchtigt kein störendes Licht den Blick auf den Nachthimmel. Vorausgesetzt natürlich, dass keine Wolken dem Naturschauspiel im Wege stehen.

Die meisten Perseiden (so heißt der Meteorstrom der sommerlichen Sternschnuppen in der Fachsprache) sollen allerdings am frühen Morgen des 13. Augusts zu sehen sein. Aber der Meteorstrom ist noch bis zum 24. August unterwegs.

 

Foto: „Perseid meteor 2007“ von Brocken InagloryEigenes Werk. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons.