Menü Icon

Sven Niemeyer

10. April 2017 von Ann-Kathrin Halter

Choreographie: Catch me if you can

Sven Niemeyer, Choreograph, wurde zum Musicaldarsteller und Tänzer u.a. in Hamburg, München und Los Angeles ausgebildet. In über 50 Produktionen war er zu sehen, u.a. in „West Side Story“, „Evita“ oder „La Cage aux Folles“. Mit S.O.M. tourte er durch Europa und sang u.a. in Paris, Basel und Marseille. Als Gastdozent unterrichtet er an Akademien im In- und Ausland. Auch als Choreograph ist er in allen Sparten zuhause – von Oper bis Tanztheater, TV-Spots oder Musikvideos. Zu seinen wichtigsten Arbeiten zählen u.a. „High Fidelity“ (Altonaer Theater Hamburg), „La Cage aux Folles“ (Landestheater Coburg), „Rent“ (Gruenspan Hamburg), „Zorro“ (Burgfestspiele Jagsthausen), „Conversation with dead people“ (Hamburger Sprechwerk) und diverse Tanztheater an der Philharmonie Luxemburg. Mit dem Tanz-Kurzfilm „Kalt“ gab er 2017 sein Regiedebüt.