Menü Icon

Marcel Rodriguez

10. April 2017 von Ann-Kathrin Halter

Zu sehen als „Stuart Sutcliffe“ in Backbeat – Die Beatles in Hamburg.

Marcel Rodriguez ist bilingual (Spanisch – Deutsch) in Paraguay aufgewachsen und zog im Alter von 15 Jahren nach Deutschland. Nach ersten Erfahrungen am Deutschen Schauspielhaus Hamburg entschloss er sich Schauspieler zu werden. Von 2005 bis 2010 studierte er in der Schweiz, an der Zürcher Hochschule der Künste, wo er mit „Master of Arts“ erfolgreich abschloss.

Während des Festengagements am Staatstheater Schwerin, hat er u.a. mit der Inszenierung von Herbert Fritsch „Der Biberpelz“ am Berliner Theatertreffen 2011 teilgenommen.

Als Gast war Marcel Rodriguez u.a. am Theater Neumarkt in Zürich, am Theater und Orchester Heidelberg, am Theater Koblenz und am Düsseldorfer Schauspielhaus tätig.  Neben seiner Arbeit als Schauspieler ist er auch als Musiker an verschiedenen Bandprojekten beteiligt.

Nach etlichen Kurzfilmen und Kinoauftritten konzentriert sich Marcel Rodriguez nun auf die Arbeit vor der Kamera. Er verfügt über Dreherfahrungen in den Sprachen Englisch, Spanisch und Deutsch.

©Hannes Xaver Zepplin