Menü Icon

Christian Berg

10. April 2017 von Kerstin Lammer

Regie: In 80 Tagen um die Welt

Christian Berg, Regisseur, besuchte von 1984 bis 1987in Hamburg die Schauspielschule, wo er „sprechen, atmen und tanzen“ lernte. Bereits in seinem Abschlussjahr erhielt er sein erstes Schauspielengagement an den Badischen Kammerspielen.

Darauf folgte eine Anstellung in Düsseldorf im Bereich Kindertheater und sein erstes eigenes Musical „Pinocchio – Das Musical“. Neben mehreren Produktionen, die Berg jährlich herausbringt und in denen er bis heute teils selbst mitspielt, ist er als Autor tätig. Sein erstes Kinderbuch „Tamino Pinguin“ erschien 2001 und es folgten weitere Geschichten. Zu seinen vielen, meist musikalischen Kindertheaterstücken gehören „Jim Knopf“, „Das Dschungelbuch“ und „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“. Seine aktuellen Projekte sind die neuen Musicals „Das Phantom von Opa“ und „In 80 Tagen um die Welt“.

Foto: © Marc Sandten