Menü Icon

Alexandra Kurzeja

10. April 2017 von Ann-Kathrin Halter

Zu sehen u.a. als „Diane“ in Catch me if you can, als „Girl“ in Backbeat – Die Beatles in Hamburg und u.a. als „Aouda“ in In 80 Tagen um die Welt. 

Alexandra Kurzeja wurde in Hamburg geboren und absolvierte ihre Musical-Ausbildung mit den Schwerpunkten Gesang und Schauspiel an der Stage School Hamburg. Seit ihrem Abschluss spielte sie u.a. am Schauspielhaus Kiel, Theater am Kurfürstendamm, im Wintergarten Varieté, im Winterhuder Fährhaus, bei den Clingenburg Festspielen und am Altonaer Theater. Sie war in folgenden Stücken zu sehen “Rocky Horror Show“, “Dracula“ , “ My fair Lady“ , “ die kleine Hexe“, “Pippi Langstrumpf“ , “das Gespenst von Canterville“ uvm. Dieses Jahr war sie in Hamburg in “in 80 Tagen um die Welt“ und in “ Das Phantom von Opa“ im St.Pauli Theater zu sehen. Im letzten Jahr spielte sie bereits bei den Burgfestspielen Jagsthausen “Zorro“ , “Oliver Twist“ und “Kleiner Ritter Trenk“.