Menü Icon
WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG im Bereich MASKE und BÜHNENTECHNIK — >> mehr Infos unter "Jobs"

Götz von Berlichingen 2015 – Die Hauptrollen!

9. Dezember 2014 von Ann-Kathrin Halter

Walter Plathe wird „Götz von Berlichingen“

Im Sommer 2015 wird Walter Plathe unter der Regie von Peter Dehler die Rolle des „Götz“ übernehmen. Schon lange bevor Walter Plathe durch die ZDF-Serie „Der Landarzt“, in der er den den Arzt Dr. Ulrich Teschner spielte, bekannt wurde, stand der Schauspieler auf der Bühne.
Neben seinen zahlreichen Fernsehauftritten ist Plathe immer dem Theater treu geblieben. Er ist mehrfacher Träger des Berliner Theaterpreises „Goldener Vorhang“ und wurde bei den Nibelungen Festspielen in Worms unter dem Intendanten Dieter Wedel mit dem Georg-Scheu-Preis geeehrt. Bei den Burgfestspielen Jagsthausen wird er außerdem in der Sonntagsmatinee „Die Abenteur des braven Soldaten Schwejk“ am 5. Juli zu sehen sein.

Jasmin Wagner spielt die intrigante Adelheid

In den 90ern wurde Jasmin Wagner unter dem Künstlernamen „Blümchen“ als Sängerin bekannt. Mittlerweile hat sie sich zu einer etablierten Schauspielerin und Moderatorin entwickelt: Seit 2007 spielt sie in Musicals und im Schauspiel u.a. an der Comödie Dresden, dem Berliner Schlossparktheater und den Kreuzgangfestspielen in Feuchtwangen. Darunter Titelrollen wie die Sally Bowles in „Cabaret“, die Esmeralda in „Der Glöckner von Notre Dame“ oder in „Alexandra“.
Ihr musikalisches Talent stellt sie bei uns im Musical „Anatevka“ unter Beweis. In „Robin Hood“ wird sie als Lady Marian zu sehen sein und in „Ronja Räubertochter“ spielt sie Undis, Birks Mutter.

Adalbert von Weislingen wird von Marco Albrecht gespielt.

Der gefeierte Theaterschauspieler studierte Schauspielkunst an der „Ernst Busch“ in Berlin und war bereits an zahlreichen renommierten Theatern zu sehen, darunter am Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin, am Deutschen Schauspielhaus Hamburg und von 2011 bis 2013 am Staatstheater Stuttgart.
Marco Albrecht hält regelmäßig Lesungen, spielt in Film- und Fernsehproduktionen wie in der ZDF Soko-Reihe oder der Küstenwache, spricht für Hörfunkproduktionen und doziert als Schauspiellehrer.