Menü Icon

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wann ist Einlass?

Einlass zur jeweiligen Vorstellung ist 45 Minuten vor Aufführungsbeginn. Zuschauer die nach Beginn der Aufführung kommen, haben keinen Anspruch auf Einlass, es sei denn, dass die störungsfreie Zuweisung eines Ersatzplatzes durch den Veranstalter noch möglich ist.

Darf ich während der Vorstellung fotografieren?

Während der Vorstellung ist das Fotografieren sowie das Aufzeichnen von Bild und Ton nicht gestattet. Mobiltelefone müssen ausgeschaltet werden. In unseren Bildergalerien werden Sie jedoch Bilder von allen Vorstellungen finden.

Es regnet stark, findet die Veranstaltung statt?

Ob eine Vorstellung wegen schlechter Witterung stattfinden kann, entscheidet die Festpielleitung der Burgfestspiele unmittelbar vor Vorstellungsbeginn. Die Anreise zur Aufführung ist in jedem Fall anzutreten.
Witterungsbedingte Unterbrechungen sind während der Vorstellung ebenfalls möglich. Sollte die Festspielleitung eine begonnene Aufführung aus witterungsbedingten Gründen abbrechen müssen, besteht, wie bei Freilichttheatern üblich, kein Anspruch auf eine Erstattung des Eintrittsgeldes. Wir bemühen uns jedoch nach Möglichkeit jede angefangene Vorstellung auch zu Ende zu spielen.

Kann ich meinen Schirm aufspannen? Gibt es Regencapes?

Mit einem Schirm behindern Sie die Sicht Ihrer Mitmenschen. Wir verteilen jedoch kostenlos Regencapes, damit jeder so trocken wie möglich bleibt.

Wo bekomme ich Programmhefte?

Programmhefte erhalten Sie bei uns im Ticketcenter, am Kartenhäuschen und an den Programmheftautomaten – in der Spielzeit 2016 zum ersten Mal kostenlos!

Ich möchte im Programmheft werben

Ansprechpartner und Informationen zu unserem Programmheft finden Sie hier.

Erhalten wir als Gruppe/ Schüler/Studenten etc. Ermäßigung?

Gruppenbestellungen
Ab 20 Personen 15%
Ab 50 Personen 20%
Gültig für alle Platzkategorien
Schwerbeschädigte (70% GdB), Schüler und Studenten 20%

Darf ich Essen und Getränke mitbringen?

Mit Ausnahme der Kinderstücke ist das Mitbringen von Speisen und Getränken im Zuschauerraum untersagt. Bei den Kinderstücken weisen wir daraufhin, dass wir die Mitnahme von Getränken, insbesondere an heißen Sommertagen, ausdrücklich empfehlen.

Wo sieht man am besten?

Man kann von allen Plätzen die Bühne sehr gut einsehen. Den Sitzplan finden Sie hier.

Wie viel kosten die Karten?

Eine Preisübersicht finden Sie hier.

Fundsachen sind beim Einlassdienst abzugeben

Wie komme ich zu den Burgfestspielen?

Eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie hier.

Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten/Restaurants im Ort?

Eine Liste von möglichen Unterkünften und Gaststätten finden Sie hier.