
„Was ihr wollt“
»WAS IHR WOLLT« - eine Liebesgeschichte vom Feinsten: Schiffbrüchige Zwillinge, eine schöne Gräfin in Trauer, ein melancholisch verliebter Herzog - sie alle umkreisen einander in verirrtem Begehren, verwirrten Identitäten.
Dazu die drastische Komik der Geschichte um Malvolio, den Puritaner und Spielverderber einer vergnügten Gesellschaft im Haus der Gräfin. Dem Trank und Späßen der derberen Art hingegeben, ist ihnen Malvolios Miesepetrigkeit ein Dorn im Auge.
Am Ende steht er in tragischer Einsamkeit da, während die Verliebten wider Erwarten doch noch zueinander finden einem heiteren Komödienabschluss zustreben.
Für Intendant Heinz Kreidl ist das Stück eine „helle“ Tragikomödie, in der selige Verliebtheit und emotionaler Abgrund, schlagfertiger Wortwitz und musikalische Poesie dicht nebeneinander liegen.





